Ich bin für Sie da!

erfahre-deine-lebensfreude.de

Institut für ganzheitliche Entspannungstechniken

Andrea Porten

Dipl. Aktiviteitenbegeleiding (NL)

Gesundheitspraktikerin für Persönlichkeitsbildung und Selbsterfahrung Bfg/DGAM

Reikilehrerin nach Dr. Mikao Usui

Trainerin für Autogenes Training nach Schulz

Qi Gong Lehrerin

 

Rubensstraße 16 41372 Niederkrüchten                                                                              



Tel.: +49(0)2163-5759792
 
E-Mail: a.porten@erfahre-deine-lebensfreude.de
 

 

Sprechzeiten

Nach Absprache

Zur Person

Mein Name ist Andrea Porten, geb. 1969 in Mönchengladbach, ich wuchs jedoch in den Niederlanden auf.

Nach meiner Ausbildung als Dipl. Aktiviteitenbegeleiding (Beschäftigtherapie) in den Niederlanden, arbeitete ich als Beschäftungstherapeutin in der Psychiatrie in verschiedenen Einrichtungen in Deutschland.

Bei der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin ( DGAM )absolvierte ich die Ausbildung zur Gesundheitspraktikerin für Persönlichkeitsbildung und Selbsterfahrung.

Die innere Ruhe und Erfüllung, die ich durch die intensive Beschäftigung mit verschiedenen Entspannungstechniken erfahre, möchte ich weitergeben und anderen Menschen auf diesem Weg eine Hilfestellung zur Selbsterfahrung und somit zur Selbsthilfe bieten.

Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit, in der wir ständigem Leistungs- und Zeitdruck ausgesetzt sind, werden die Bedürfnisse der Seele oft vernachlässigt. Durch eine bewusste Zuwendung zu unserem tieferen Inneren erkennen wir erst unser eigentliches "Ich". Auf diesem Erkenntnisweg können z.B. Reiki, Qi Gong, autogenes Training, und Klangschalen Massage sehr hilfreich sein und uns für die zahlreichen Beanspruchungen des Lebens stärken.